Kann man mit Wasser und Tee abnehmen?

Gepostet von am Sep 14, 2014 in Allgemein | Keine Kommentare

Die Wasserdiät – Durch das Trinken von reines Wasser Körpergewicht verlieren

Durch das Trinken von reinem Wasser kann eine schonende Diät für den Körper genutzt werden, mit der es möglich ist, durchaus einfach und in vergleichsweise kurzer Zeit Körpergewicht zu verlieren. Nötig dabei ist es nur, jeden Tag mindestens 35 ml reines Wasser  pro Körpergewicht  zu trinken. Entsprechend ist der Magen schon mit Wasser  gefüllt, sodass das Sättigungsgefühl bei der Nahrungsaufnahme schneller eintritt. Somit wird die Nahrungsaufnahme verringert, was zum Abnehmen führt. Das Wasser mit den Schlacken wird aus dem Körper einfach ausgeschieden.  Um die Diät dabei möglichst effektiv zu gestalten, sollte mehr Gemüse  am Tag essen. Anschließend können noch weitere Liter über den Tag durch Tee verteilt getrunken werden. Um dabei nicht immer neuen Tee kochen zu müssen, lohnt es sich morgens eine Thermoskanne mit dem Heißgetränk zu füllen, um den Tee immer frisch und warm trinken zu können.

Wichtige Pluspunkte der Teediät

Neben der Möglichkeit durch das Trinken von Tee abzunehmen, gibt es noch andere Pluspunkte bei dieser Diät. Entsprechend sorgt der vermehrte Konsum des Tees dafür, dass Giftstoffe aus dem Körper gespült werden. Entsprechend können somit die Gesundheit und das Wohlbefinden gesteigert werden. Ein weiterer Vorzug ist, dass mit der richtigen Teesorte der Heißhunger auf Süßigkeiten bekämpft werden kann. Hierfür ist es lediglich notwendig, eine relativ süße Teesorte, wie: Früchtetee oder Süßholztee zu nutzen. Ansonsten kann noch benannt werden, dass heutzutage Hunderte von Teesorten erworben werden können. Dabei eignen sich im Grunde alle Sorten für eine Teediät, was wiederum dazu führt, dass der Tee immer wieder gewechselt werden kann. Auf diese Art wird verhindert, dass die Geschmacksnerven durch den regelmäßigen Konsum des gleichen Tees übersättigt werden, was meist zu einem Abbruch der Diät führt. Vielmehr können immer wieder neue Geschmacksorten ausprobiert werden, damit die Teediät sicher nicht langweilig/eintönig wird.

Auf was bei der Teediät zu achten ist

Um die Gesundheitswirkung des Tees zu verbessern, lohnt es sich das Wasser vor dem Kochen aufzubereiten. Auf diese Art ist sichergestellt, dass die Schadstoffe im Leitungswasser um bis zu 99 Prozent reduziert werden. Dieser Aspekt ist vor allem bei Diäten wichtig, da der Körper neben der „Belastung“ des Abnehmens, sich nicht noch um die Schadstoffe im Wasser kümmern muss, die beispielsweise Unwohlsein auslösen können. Zudem sollte der Tee nicht mit Zucker, sondern einfach pur getrunken werden. Wer dennoch etwas Süße haben möchte, kann Honig oder Stevia nutzen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>